2024

Heuer haben wir uns erstmalig, nach mehrjähriger Erfahrung, (seit 1989) als Turnierveranstalter eines der größten Doppelturniere in OÖ, dem „1000 Dollar Turnier“, als Austragungsort für die OÖ Seniorenlandesmeisterschaften im Tennis beworben. Die Freude nach der Nominierung durch den OÖ Tennisverband ist groß. Wir werden alles Notwendige tun, um ein schönes und erfolgreiches Turnier zu veranstalten. 

Termininfo: OÖ Seniorenlandesmeisterschaft 2024 vom 4.9. bis 8.9. 2024


Weitere Termine: 

 

Vereinsmeisterschaft: Juli und August 2024

Jugendtraining: ab Mai bis Ende September 2024


2023

MEin

Eine Tennissaison geht zu Ende. Ein Jahr, in dem wir trauerten und auch feierten. Schmerz und Freude liegen oftmals nicht weit voneinander entfernt.

 

Wir gratulieren

- der Herren-Hobbymannschaft 6,5 zum Meistertitel ( MF Christian Rehak). Zwar punktegleich mit Weyer - ABER: direkte Begegnung  gewonnen und daher verdient den Titel errungen.

- der Herrenmannschaft zum zweiten Tabellenrang und ist somit Aufstieg in die 1. Klasse  (8 Spiele 7 Siege)

 

Wir freuen uns mit

- der Damenmannschaft zum Klassenerhalt und heben besonders den oftmaligen Einsatz junger Nachwuchsspielerinnen hervor. 

- den Damen und Herren 45, die souverän in Landesliga bzw. Bezirksklasse die Klasse gehalten haben.

 

Vereinsmeister*Innen 2023

Herren: Laurenz Berchtold vor Bernhard Pichler

Damen: Petra Rehak vor Marion Hirner

 

Jugendmeisterschaft

Nach den jährlichen Meistertiteln der vergangenen Jahre gab es eine Neuausrichtung:  alle Kinder, die trainieren, sollen in den Spielen zum Einsatz kommen - unabhängig der jeweiligen Spielstärke. 

Dies wurde erfolgreich umgesetzt:

Die U 10-Mannschaft hat in ihrer ersten Saison toll gekämpft und den 6. Platz erreicht. Wir freuen uns über vielversprechende Talente - alle 5 SpielerInnen wurden eingesetzt

Die U 14-Mannschaft erreichte den 5. Platz - alle 10 SpielerInnen wurden eingesetzt

 

Wir trauern um Gerhard Hofer - plötzlich und unerwartet wurde er aus unserer Tennisfamilie gerissen. Gerhard war stets mit Herzblut und unermüdlichem Engagement für den Verein tätig. Ein ehrendes Andenken ist Gerhard gewiss, ebenso wie die Gewissheit, dass sein Tod eine große Lücke hinterlässt. Danke für alles, worin du uns unterstützt hast und für deine Freundschaft.

 

Glück und Liebe für die gemeinsame Zukunft wünschen wir den Frischvermählten: Markus und Anna Staudecker 

 

Bei der $-Turnier Terrasse fanden Verschönerung-, bzw. Erhaltungsmaßnahmen statt. 

 

Abschließend einige Fotos zum Schmökern:

 

 


jugendarbeit

Die Jugendmannschaften des TC Kleinreifling verzeichneten in den letzten Jahren sehr schöne Erfolge. Nach dem Titelgewinn der U14 im Jahr 2020 und dem souveränen Meistertitel der U 18 im Jahr 2021, konnte dieses Jahr bei den U 14 der Vizemeister errungen und bei den U18 der Meistertitel des Vorjahres mit vier Siegen und einem Unentschieden 23:7 Matchsiegen verteidigt werden. Die jahrelange kontinuierliche Jugendarbeit des Vereins, die tolle Einsatzbereitschaft der Jugendlichen, das große Engagement der vereinseigenen Übungsleiter und die Unterstützung der Eltern und Betreuer geben diesem Weg recht!

Mit einem Abschlussturnier der U10, einem U14 Doppelturnier mit 11 Paaren Jugendlicher plus Elternteil und dem U18-Besuch beim Erste Bank Open in Wien wurde diese erfolgreiche Saison abgeschlossen.

U 18 - Meistertitel 2022

v.l. Magdalena Desch, Matthias Kaltenbrunner, Jakob Berchtold

h.l. Laurenz Berchtold, Thomas Steindler

nicht am Bild: Philipp Hintsteiner und Christian Wartecker


ERSTE BANK OPEN

U 14 - VizeMeister 2022

Meisterschaftsspiel in der Rottenbrunner Halle in Steyr gegen ATSV Steyr

U 14 gegen Weyer

U 14 Sieg 5:1 im Derby gegen Weyer

Abschlussturnier

Abschlussturnier von 11 Doppelpaaren U14 SpielerIn mit Elternteil

U 10

Abschlussturnier



Infos ALLGEMEIN

Der TC Kleinreifling trainiert nicht nur Kinder und Jugendliche aus dem eigenen Ort, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden, insbesondere Gaflenz sowie Maria Neustift, St. Gallen und dem Markt Weyer. Trainiert wurde 2022 coronabedingt durchgehend von Anfang Mai bis Ende September nur auf den Freiplätzen.

Der TC Kleinreifling nimmt gerne zusätzlich tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche aus Weyer und den umliegenden Gemeinden auf. Für Tennisspieler jeder Altersklasse steht ein Meisterschaftsbetrieb wie auch ein organisiertes hobbymäßiges Spielen für Damen und Herren in unserem Verein zu Verfügung.

Nähere Infos: Reinhold Zawrel 0664/4357909

email: tckleinreifling@gmail.com


weitere highlights 2022

Einladung VS Kleinreifling

Sieg bei 2.KSV Double Iron Trophy

Markus Staudecker und Dominik Sulzen gewannen den Bewerb ITN 11.5 beim 2. KSV Double Iron Trophy

2.Platz bei Mixed 2.KSV Double Iron Trophy

Daniela Hofer und Markus Staudecker holen sich den 2. Platz!



Sportbonus

Den Sportbonus für 2022 nutzten viele Tennisbegeisterte und der TC Kleinreifling freut sich über die neuen Mitglieder. Auch für 2023 stellen wir einige Vergünstigungen in Aussicht. Infos dazu folgen!


Mannschaftsmeisterschaften 2022

Heuer nimmt der TC Kleinreifling mit insgesamt 7 Damen- und Herrenmannschaften in der Allgemeinen Klasse und bei den Seniorenbewerben teil!
Besonders freut es uns, dass wir mit unseren vielen jungen Spielern eine zweite Herrenmannschaft bilden können.

 

HobbyDoppel-Damen startet am

 

Infos folgen 

Mehr ->



Verhaltensmassregeln - covid19

Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Freiluftsaison starten kann. Es gelten allerdings - bis auf Weiteres - folgende Verhaltensmaßregeln, die einzuhalten sind.


Tennis unter besonderen Voraussetzungen:

 

Im Sinne der Fairness und Einhaltung der Regelungen für den Tennissport in den herausfordernden Zeiten geben wir bekannt, dass das Betreten der Anlage des TC Kleinreifling mit den 3 Gs ab sofort möglich ist - 

GETESTET - GEIMPFT - GENESEN

 

 

 

Details nachzulesen unter:

 

https://www.oetv.at/fileadmin/oetv/public/Diverses/Covid-19-Dokumente/flyer_corona-verhaltensregeln_lq.pdf

 

https://www.ooetv.at/index.html


Anlagenadresse:

4464 Kleinreifling

Sportanlagen neben der Volksschule